26 Februar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 97 - Was ist mir heute an anderen aufgefallen?

Bevor ich gleich aufs Sofa verschwinde und mich einmuckel bei Criminal Minds (wir sind grad süchtig danach) - wollte ich doch noch ganz schnell eine Frage beantworten.

Was ist mir also so aufgefallen?

Hm. Mir fällt derzeit immer mal wieder auf, dass ich scheinbarer Magnet für irgendwelche Problemlösungen bin. Klar - da hab ich die Klerikerin und Heilerin eben fett über die Stirn geschrieben (in Leuchtbuchstaben). Das merken auch die Leute in WoW mit denen ich öfters spiele - zumindest hab ich manches Mal so den Anschein.

Unterwegs - heute im Aldi und dann im Hit, ist mir aufgefallen, dass manche Menschen einfach nur nerven. Sie nerven durch ihre Art und Weise wie sie mit den Kindern umgehen, wie sie sich nicht artikulieren können ... ist Euch aufgefallen, dass ganz viele Menschen ins Assi-Deutsch verfallen sind? Ich mach das ja ab und an aus Spass, aber nein, bei denen ist es leider echt.

Was ist so schwer daran sich vernünftig zu artikulieren?

Ebenso schwer ist ein Lächeln, ein Bitte, ein Danke. Viele Menschen wirken gestresst (sind es auch), ungeduldig, leicht gereizt und anstrengend.
Kein Wunder also, dass meine Energie im Aldi (übrigens hat es da der lieben Sa Lu letzten auch alles weggezogen) rapide den Bach runter ist. Einmal ausgelutscht. Komplett energielos und ich hätte so umkippen und schlafen können.

Durch den Hit bin ich dann mehr oder minder schlafgewandelt und hab versucht ein wenig wacher zu werden. Da war es aber so ruhig, dass die dudelnde Mucke auch nicht wirklich dazu beigetragen hatte.

Eine Frau ist mir aufgefallen, die hatte Barilla Nudeln gekauft und Nestlé Wasser und andere solche Produkte - ich hab mich erwischt wie ich geschmunzelt hab und mir dachte: Lustig, das krasse Gegenteil - denn ich vermeide wo es geht Nestlé Produkte zu kaufen und Barilla Nudeln kaufe ist seit deren schwulenfeindlichen Aussage auch schon lange nicht mehr.

Viele Menschen achten glaube ich viel zu wenig was in ihren Produkten drinnen ist, die sie so kaufen. So ging es mir früher auch. Mittlerweile studieren wir meist die Inhaltsliste und da wandert dann auch schon mal manches wieder zurück ins Regal.

Ein anderes Pärchen hab ich angeschaut, sie hatte ein Strickmütze auf, er was längere Haare und ich dachte mir, die haben bestimmt Bioprodukte auf dem Kassenband ... und prompt schwebten Alnatura und Bioprodukte vorbei. Ebenso ein Grinser wert.

Wirklich gelächelt oder gelacht hat keiner ... das fand ich schade und ich erinnere mich gerade daran, wie schrecklich ich es damals wieder in Deutschland fand, als ich nach 4-5 Monaten in Andalusien wieder hier her gekommen bin. Die Menschen so grau ... unfreundlich ... und so ganz anders - schwer zu beschreiben.
Es war nicht schön.

Und auch das hab ich heute wieder in Ansätzen gesehen. Ich schätze die Menschen brauchen wieder was mehr Sonne - hier ist leider nicht sehr sonnig gewesen und ich hab soooo keine Lust mehr auf Winter, Kälte und Regen oder Schnee. Ich will Frühling, Wärme und mehr Sonnenlicht.

Aber - das sag ich Euch noch, obwohl es nicht wirklich zur Frage passt: Die Gänse sind da!

Ein großer Schwarm flog heute über unseren Hof hier und das war so schön! Er kommt ... der Frühling. Er kommt!

Keine Kommentare: