10 Februar, 2016

Mittwochsgeplauder


Die Liebe trägt die Seele,
wie die Füße unseren 
Körper tragen.

Katherina von Siena


Wahre Worte hat die Heilige Katherina da gesprochen. Sie wurden schön von Rowan in Form gebracht und das hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer an der Wand.

Und da ich meine Seele liebe - werde ich ab heute auch wieder fasten.

Dieses Mal verzichte ich auf Knabbereien & Süßigkeiten und da ich eh schon so gut wie gar nie Alkohol trinke (seit ein paar Jahren) ... halte ich es hier wie immer. Ich möchte gerne Weizenmehlprodukte reduzieren und so gut es geht durch Vollkorn-/Dinkelprodukte ersetzen ... nach einem Hinweis von geistiger Ebene. Ebenso verarbeiteter Zucker und mich hier mehr auf andere Alternativen besinnen.

Von heute bis Ostern (die Sonntage und Feiertage mal ausgenommen) ... wer von Euch fastet denn noch?

Manche lassen ja auch Internet weg, Smartphone ... oder andere Dinge, die sie vielleicht zu viel einnehmen. Gibt es das bei Euch auch oder sagt ihr: Fasten? Nee, mach ich nicht!





Ich persönlich finde das Fasten auch immer wieder schön. Es verlangt zwar auch ab und an was ab (so soll es ja auch sein) - aber es bereichert ... zumindest empfinde ich das so.

Bereichert haben wir übrigens auch unsere Wohnzimmerwand. Engel, Heilige und andere Naturwesen - alle von uns gemalt - haben nun ihren Weg an unsere Wand geschafft. Es gefällt mir sehr gut!

Ebenso gefällt mir die Decke an der ich häkel und die bald fertig sein wird. Wie man sehen kann -Merlin steht auch drauf und er muss sich immer mal dazu, drauf oder drunter legen - ich sag immer, dass er die Decke dann segnet.




Ein Segen ist auch immer, die Wohnung mit frischen Blumen zu bereichern. Es tut einfach der Seele gut und das muss ja auch sein.

Dieses Mal wurde es Pink und zartes Flieder. Ich liebe Tulpen!

Besorgt hab ich sie nachdem ich von meiner heutigen Ärztetour zurück gekommen bin. Montag heißt es für mich nochmal zum Doc ins Krankenhaus und dann bekomm ich nächste Woche woll einen kleineren gynäkologischen Eingriff (ambulant), da bei mir so ein wenig was spinnt und ich hier wohl auch ne "Reinigung" brauch.

Wie ihr seht nehm ich das diesen Februar wohl sehr ernst (denkt Euch hier ein ironisches Zwinkern!).

Was meinte meine neue Ärztin heute? "Jetzt setzen wir mal alles auf 0"

Rebooten also ... auch gut.

Irgendwie bin ich schon fast froh darüber und es passt zu meiner derzeitigen Stimmung, dass ich wirklich "ausmisten" will. Ich hab so das innerliche "jetzt reichts" Gefühl und da kommt das vielleicht ganz richtig.
Nervös werde ich dennoch sein.


1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Siehst Du, und jetzt hast Du es schon hinter Dir!
Ich überlege auch. Da ich über 4kg wieder zugenommen habe - und ich doch eigentlich so glücklich mit und über meinen Abnehmerfolg war - möchte ich weniger Süßigkeiten und fettes, ungesundes Zeug essen. Dafür mehr Obst und Gemüse, Frisches, selbst Gekochtes. Mal schauen ob ich das im Alltag umgesetzt kriege. (weniger "Scheiße" zu fressen, mähähähä)