02 März, 2016

März

Der März ist da und wie schon versprochen gibt es heute den entsprechenden Beitrag.

Zunächst mal schauen welche Karten ich für den März gezogen habe:

Da wäre bei den Runen "Berkana", die mich begleitet.

Berkana wird dem Element: Erde zu geordnet, der Farbe dunklegrün und den Gottheiten: Frigg; Berthus, Berchta und Hel.
Der Baum ist die Birke.

Berkana steht für Fruchtbarkeit. Mit Optimismus und neuen Energien den Ideen und Vorhaben zu wenden und beim Wunsch nach Veränderung den Mut haben, dies zu vertiefen.

Bei den Engelsbotschaften hatte ich für März folgendes:

Lass dich von nichts aus dem Gleichgewicht bringen, denn nur du bestimmst den Rhythmus deines Lebens.

Der Heilige Sebastian steht mir im März zur Seite. Ihn wollte ich auch schon länger mal malen, vielleicht wäre es in diesem Monat ja angebracht?!

******

Fruchtbarkeit zeigt sich für mich auch im Frühling und hier passt Ostara ja auch sehr gut in meine Märzlegung hinein. Grundsätzlich würde ich es wirklcih gerne schaffen in diesem Monat was auf die Beine zu bringen, das da schon länger wartet.

Berkana ist übrigens auch eine meiner Lieblingsrunen und mal sehen wie es so werden wird. Auch mit der Engelsbotschaft kann ich was anfangen und werde es mir immer mal ins Gedächtnis rufen müssen.

Ansonsten hält der März für mich schon den 4. Todestag von meinem Papa bereit. Passenderweise hab ich an dem Tag auch gleich Therapie. Ostara wird mit den Mädels gefeiert und ich freue mich schon darauf .... naja - und dann ist Ostern und ich fahr zur Familie runter.

Meine Mutter kommt in 10 Tagen auch wieder aus dem Urlaub zurück und der März endet mit dem ersten Todestag von einer geliebten Freundin.

Ich bin also wirklich gespannt, was der Märzen so bringen wird und hoffe auf wärmeres Wetter und die Möglichkeit schon mit der Terrassen- und Gartenarbeit zu beginnen.

Wie ihr sehen könnt tragen Bridgetina und der kleine Nico stolz ihre Eier! Und Bridget hat Kätzchen.

Und ja - unsere gepflanzten Bäumchen haben alle Namen!





Keine Kommentare: