23 März, 2016

Ostara & Mittwochsgeplauder

Zu Ostara (Alban Eilir) ging es zur lieben Sa Lu, um im Kreis der Vier ein wenig zu feiern.

Wir wollten Rituälchen machen und noch so viele andere Dinge - aber wie das so ist, man nimmt sich einfach oft zu viel vor, vor allem, wenn dann doch nicht alle bis Ultimo bleiben können.

Somit starteten wir den Tag mit einem Frühstück - nachdem wir über eine fast leere (bzw. angenehm leere) Autobahn gen Sa Lu gedüst waren und Athena unterwegs noch eingesammelt hatten.

Wie das eben so ist vergeht die Zeit immer wie im Fluge, wenn 4 Quatschtanten zusammen sitzen und plaudern. Ausserdem mussten wir das neue Häuschen von Sa Lu und Männe ja noch bestaunen.

Das Frühstück ließ keine Wünsche mehr übrig und nach ein wenig Bäuchlein kraulen, für die Verdauung, ging es ans Eier bemalen.

Es wurden keine richtigen Eier - sondern wir machten uns daran weiße Plastikeier zu verschönern.

Das nahm erstaunlich viel Zeit in Anspruch und aus dem Grund kamen wir auch sonst zu nichts anderem mehr.

Unser Ritual fiel somit den Eiern, dem Geplauder und dem Abendessen zum Opfer.



Nachdem Athena unsere illustre Runde nach dem Abendmahl verlassen hatte, gab es für uns Nerds noch 2 Runden World of Warcraft Trivial Pursuit.





Und dann ging es - ausnehmend früh für unsere Verhältnisse - auch in die Bubu. Mag auch daran liegen, dass Sa Lu wie angeschmissen krank wurde. Aber ganz ehrlich war ich auch hundemüde.

Am Montag dann blieb es auch beim Frühstück und da unsere Gastgeberin mit Fieber auf der Couch lag, fuhren wir auch danach nach Hause.

Die Katzen freuten sich!

Unser "Benjamin" wurde mit unseren Eier geschmückt und dann haben wir den Katzen und uns einen Gefallen getan und blieben mit ihnen auf der Couch.

Das gefiel!



Gestern war das Bild nicht viel anders. Ein wenig rumräumen, Rowan war kurz einkaufen und ansonsten haben wir mit den Katzen den Tag sehr sehr ruhig gestaltet und noch mal WoW Trivial Pursuit gespielt, etwas Nachrichten geschaut und dann vor Criminal Minds versumpft.




Ausserdem hab ich noch gehäkelt und vernäht und ein wenig was gestickt.

Und gestern Abend haben meine beiden Männer mich sehr glücklich gemacht, als sie nämlich gekuschelt haben. Das hat mich wirklich unglaublich gefreut.





Heute werde ich allerdings so beguckt.

Ich schätze sie spüren, dass es auf Ostern zu geht und das bedeutet, dass ich nicht da sein werde. Weltuntergang!

Jetzt sitzt er hinter mir auf dem Tisch und seine Augen bohren sich in meinen Rücken ... und er weiß, dass es nichts Gutes bedeutet, wenn ich den Koffer hole.

Tja ... da muss ich eben durch. Gleich werde ich mal mein Köfferchen packen und vielleicht noch 1 oder 2 Maschinen Wäsche machen.

Doch zuvor noch eine Tasse Kaffee und noch eine Frage pro Tag!





1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Das war wirklich sooo schön und ist tatsächlich schon wieder sooo lange her! Und sooo lange hab ich auch schon keine Blogs mehr gelesen, oh weh - so viel nachzuholen... Schön aber dass wir nächstes Wochenende schon wieder beisammen sitzen werden! *-*