07 April, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 106 - Worüber diskutiere ich gerne?

Diskutieren bedeutet sich auch wiederum öfters mit Konflikten zu befassen, denn eine Diskussion bedeutet ja eigentlich, dass man über etwas nicht wirklich der gleichen Meinung ist.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr müßig und anstrengend und Energie raubend ... und aus dem Grunde mag ich Diskussionen nicht wirklich.

Allerdings bedeutet Diskussion ja nichts weiteres als ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen - wobei jeder seine Argumente vorträgt. Oftmals eben rutscht dann die Form der Kommunikation - meiner Meinung nach - ins Negative ab.

Mühselig.

Allerdings rede ich gerne mal über den Glauben ... über Engel ... über das Leben ... über dieses und das ...

aber so wirklich diskutieren - wie viele sich das vorstellen - mag ich gar nicht. Egal um was es geht.

Keine Kommentare: