08 April, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 107 - Was ist mein Lieblingsgetränk?

Ich tu mich immer schwer damit mich irgendwie festzulegen und "das" Lieblings-sowieso zu nennen. Ganz selten hab ich das nämlich.

So verhält es sich auch den Getränken. Ich könnte nicht wirklich sagen, dass es was gibt das "mein" Lieblingsgetränk wäre.

Aber ich zähl einfach mal auf, was für Getränke ich wirklich gerne mag und nach Lust, Laune und Wetter auch mal zum spontanen "Must have" Getränk wird.

Zum einen nehm ich da den Allrounder - Stilles Wasser.

Stilles Wasser werde ich, in der Regel, immer dem Wasser mit Kohlensäure vorziehen. Ab und an darf es aber auch mal ein Prickelwasser sein.

Ich trinke gerne einen Kaffee. Morgens 1-2 Tassen und meist war es das dann auch für den Tag. Nachmittags werde ich von Kaffee gerne müde.

Tee mag ich auch - aber sehe es meist nicht ein eine Tasse Tee zu bestellen, wenn ich auswärts bin, da ich den Preis für heißes Wasser und einen Beutel unverschämt überzogen finde (da kommt der Schwoab durch). An Tee mag ich aber nur Früchtetee oder Rotbusch. Von Schwarz Tee bekomm ich oft Magenschmerzen. Das gilt auch für Grünen Tee.
Lustigerweise kann ich in Irland durchaus Schwarz Tee mit Milch (natürlich!) trinken und hab keine Probleme.

Da ich so gut wie kaum noch Alkohol trinke ... zählt das eher nicht zu den Top Ten. Wobei ich Guinness oder Kilkenny durchaus zu schätzen weiß. Meist bin ich - wenn - dann aber doch eher der Cidertrinker.

Wenn es gen Wein geht - bevorzuge ich eher einen halbtrockenen / trockenen Rotwein und eher Spanier / Italiener oder auch gerne Südafrikaner. Von Franzosen bekomm ich gerne Kopfweh - das gilt übrigens auch für die meisten Weißweine. Da würde ich dann eher zu einem leichteren Rosé hin tendieren.

Übrigens mag ich auch Kölsch. Da dann bitte Gaffel, Reissdorf, Mühlen oder Früh und am allerliebsten als Schuss (das ist mit Malzbier gemischt).

Alkoholfreies Bier mag ich sehr und hier darf es dann gerne auch ein Erdinger sein. Paulaner Hefeweizen mit Zitrone ist unglaublich süffig und kann ich nur empfehlen.
Ganz lecker und gerade im Sommer nicht wegzudenken ist Früh Sport (yummy) und natürlich die Gaffel Fassbrause Zitrone.

Und dann kommt noch das was ich wirklich gerne mag - aber selten bekomme, wenn ich unterwegs bin (wobei es besser wird): Rhabarber-Schorle!
Ich liebe Rhabarber Schorle.

Und ab und an muss es auch eine heiße Schokolade mit Sahne sein! Die darf auch gerne weiß sein (bekommt man nur viel zu selten).

Ach ja und dann wäre dann noch die Fritz Kola oder Fritz Limo Palette. Alles davon - außer Kaffee Kola - ist wirklich lecker.
Säfte mag ich auch immer und die Limo, die es wohl nur hier gibt - ist Kölsches Wasser von Sünner! (Lecker!)

Naja und dann zu guter Letzt kommt Malzbier an die Reihe. Mag ich auch immer mal sehr sehr gerne.

Wie man sieht - bin ich da doch flexibel und lege mich da nicht unbedingt fest. Zuhause trinke ich übrigens überwiegend Kranenberger und Tee.


Keine Kommentare: