Der Mai ist jetzt bald rum und ich hab so gut wie kaum gebloggt. Schande über mich!
Aber ich hatte einfach keine Zeit und auch nicht so richtig Lust.
Jetzt zeig ich euch mal in ein paar Bildern was so war.
Hauptsächlich ging die letzte Zeit viel viel für den Garten drauf. Schließlich muss das Zeug ja in die Erde und überhaupt.
Damit ich das konnte hab ich mir ja Guy de Gisbert (den Rasenmäher!) angeschafft und voilà hier ist er:
Klein, handlich, leistungsstark und nicht zu laut ... könnte auch auf was anderes zu treffen an dem Frau sich erfreuen kann (*hüstel*) - hier aber mein Gartenheld.
Gut - schieben und bedienen muss ich ihn schon noch selber (jetzt muss ich doch glatt wegen der Assoziation von eins drüber herzlich lachen) ... aber er ist wirklich eine gelungen Anschaffung, wenn auch ein Rad sich immer mal locker. Ich schiebe es auf mein Anziehen der Schraube und auf den wirklich unebenen Boden hier. Von wegen schöner Rasen ...
Die Skizze von Metatron hab ich gemacht - denn er will unbedingt neu gemalt werden. Derzeit ist er aber in der Warteschleife, denn es gibt noch einige Bilder abzuarbeiten und sooooo dringlich ist es jetzt auch nicht.
Am 21. hatte ich Besuch von Iris und sie hat mich tatkräftig beim Buddeln unterstützt. Ich glaub ich wäre sonst erst einmal verzweifelt. Mit 1 Spitzhacke (wir haben Stein mit was Lehm als Boden ...) und 2 Spaten bewaffnet wurde dann geackert.
Zunächst von die Passionsblume den Weg in die Erde und dann der Wein. Eine kleine Bodendecker Staude haben wir auch gepflanzt und Fitzherbert (den Fächerahorn). Dann waren wir noch Erde und was Lava Mulch holen (obwohl ich sagen muss, dass ich noch nicht weiß, ob es auch auf dem Beet bliebt).
Anschließend haben wir noch die Beerensträucher eingepflanzt (Stachelbeere, Himbeere, Brombeere und eine Heidelbeere). Danach noch begonnen die Grasnarbe soweit abzustechen für das Blumenbeet.
Nach dem Essen und nachdem Iris sich verabschiedet hatte, konnte ich dann nicht aufhören und hab das Beet dann noch fertig ausgestochen.
So sieht es jetzt aus.
Natürlich muss alles jetzt noch wachsen und gedeihen. Und eine Beetumrandung will ich auch noch machen.
Sketchfest war auch noch gewesen und ich hab es geschafft 4 Skizzen anzufangen.
Wie ihr seht tragen die Beerensträucher schon Früchte und auch die Traube hat schon einen ordentlichen Schuss getan. Die Passionsblume wächst auch und ich freue mich schon, wenn sie die Blüten öffnet.
Mein Versuch ist auch soweit fertig. Ich deklariere es als kleine Platzdecke mit leichtem Wellenrand.
Die Petunien sind auch prächtig geworden - ich lieeeeeeeeeeeeeebe ja die samtig-schwarzen so!
Und gestern hab ich dann noch das Rosenstämmchen eingepflanzt und einen Lavendel daneben. Wie man sieht hab ich auch was gehäkelt. Es wird ein Runddeckchen mit Wellenrand.
Tja - das war so in Kurzfassung die letzte Zeit.
Derzeit bin ich grad am Malen für das Enchanted Visions Projekt - fertig gemalt hab ich übrigens noch Selene, doch der gebührt mal wieder ein eigener Beitrag.
Bis dahin,
Eure
Tricia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen