01 Mai, 2011

Sonnenschein .... 1. Mai

Meine Güte schon wieder ist es Mai.

Mai ... ich mag diesen Monat sehr. Man hat den Winter hinter sich gelassen und aus der Ferne winkt einem schon der Sommer entgegen. Eine Zeit der Fruchtbarkeit und des Reifens.

Gestern haben sicher einige in den Mai gefeiert und auch wir waren auf einer Feier. Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut, doch irgendwie wollte und wollte die Stimmung nicht kommen. Auf Burg Satzvey war es in diesem Jahr - solala. Sehr viele komische Leutchen unterwegs, die glaube ich noch nicht mal wussten, wieso ein Feuer gemacht wird und meinten sie müssten als Hexen und Dämonen verkleidet rumlaufen ... nun gut, jede/r wie er meint.

Wir liefen schließlich auch in bequemer Mittelalterkluft rum. Das Ambiente stimmte aber irgendwie nicht. Letztes Beltane auf Satzvey war ... mehr Magie dahinter - dieses Mal waren es nur komische Leute und kein Knistern in der Luft.

Heute werden wir dann nochmals für uns ein Ritual machen - denn gestern mit den komischen Energien um uns wollten wir es nicht tun. Heute - ganz alleine mit Kerze und neuer Räucherung, die ich gleich noch mischen werde.

Ein paar Bitten bin ich gestern Abend / heute Nacht dann dennoch an Cerridwen losgeworden - die für mich als Göttin der Fruchtbarkeit derzeit soooooo präsent ist und die ich aus tiefstem Herzen liebe ... und heute morgen, noch kaum wach, hatte ich das Bild von Saint Kentigern vor dem Auge und hab mich beschwert, dass ich das so nicht malen kann.

Knien am Bach und ein Lachs (wohl der des Lebens) reicht ihm einen Ring im Maul - ja gehts noch dachte ich mir und beschwerte mich, dass das noch zu schwer sei für mich.

Somit bekam ich ein neues Bild präsentiert - was auch sehr anspruchsvoll wird und mal sehen wie es nachher rauskommen wird. Ein Fisch ist dabei, ein Ring, ein Stab, ein Rotkehlchen und natürlich Saint Kentigern oder Mungo, was mir lieber ist.

Die Skizze ist fertig und ich bin noch am fühlen, ob ich mich gleich hinsetze oder das Bild von Cerridwen weiter male, welches mich auch ziemlich schlaucht und beansprucht.

Nun .... immerhin die Kreativität ist sehr fruchtbar!

1 Kommentar:

Amitiel hat gesagt…

Ui, da bin ich aber wieder gespannt.