14 Januar, 2014

Blogchallenge: Thema 2 - Lieblingsjahreszeit

Heute ist das Thema: Lieblingsjahreszeit dran, welches ich mir bei Tine-Bine mitgenommen habe. 

Eigentlich hat jede Jahreszeit etwas wunderschönes!

Ich liebe den Frühling wenn alles anfängt zu blühen und das Gras immer grüner wird. Wenn die Maisen vor unserem Fenster geschäftig werden und man auch selber wieder mehr Lust bekommt Ausflüge zu unternehmen.

Ich liebe den Sommer, wenn die Temperaturen gemäßigt sind. Nicht zu heiß und gerne immer ein Lüftchen welches weht. Ich mag die Sommergeräusche: das besondere Rauschen der Blätter im trägen Sommerwind. Die Grillen, wenn sie anfangen zu zirpen. Die Farbenpracht des Sommer, wenn alles blüht und wenn das Korn golden wird.
Ich liebe es wenn man schon mal gerne träge einfach nur wo im Schatten sitzt und eine Eis genießt, die Füße in kaltes Wasser hält und die Seele baumeln lässt.

Ich liebe den Herbst, mit seinem wunderschönen goldenen Licht, Wenn die Blätter sich färben und zu Boden gleiten und man sie dann rascheln lassen kann, wenn man spazierengeht.
Ich liebe die Nebelschwaden, die tief über den taufeuchten Wiesen hängen und alles in etwas Mystisches verwandeln. Ich liebe den Duft nach Pilzen, Laub und Lagerfeuer. Mag das Gefühl dass die Nebel sich lichten. Die Schatten, die man hier und dort sieht und weiß, dass viel unterwegs ist.

Ich liebe den Winter. Mit seiner Behaglichkeit. Den vielen Kerzen, dem Tee. Der klirrenden Kälte, wenn Schnee liegt, der Himmel klar und hellblau erstrahlt und die Schneekristalle wie Diamanten in der Sonne glitzern. Ich liebe das Geräusch, wenn man über den Schnee läuft. Das Knirschen und Knistern.
Ich liebe die Feiertage, die innere Einkehr und geschmückte Weihnachtsbäume!

Aber davon abgesehen - gehört der Herbst zu meiner absoluten Lieblingszeit.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Kann ich mich komplett anschließen!