15 Januar, 2014

Blogchallenge - Thema 3: Lieblingsessen

Heute behandele ich das Thema Lieblingsessen.

Noch vor über einem Jahr hätte ich gesagt: Bacon und ein Halbes Hähnchen sowei Pizza mit Rucola, frischen Tomaten und Parmaschinken, Spaghetti Bolognese

Da ich seit nun etwas über ein Jahr mich vegetarisch mit ca. 1 Mal die Woche Fisch esse sieht es natürlich anders aus.

Folgende Gerichte lieb ich:

- Pizza mit Rucola und frischen Tomaten
- Spaghetti Bolognese aber ohne Fleisch
- Halloumi Gemüsepfanne (entweder mit Reis oder Nudeln)
- Champignons mit Sahnesauce und Bandnudeln
- Spaghetti Sonne und Meer (von mir) mit Garnelen und ggf. Flusskrebsen, frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln
- Linsen mit Spätzle
- Gemüsemaultaschen angebraten
- Nudelgemüsepfanne
- Kürbissuppe
- Kartoffelsuppe
- Kartoffelstampf mit Veggie Schnitzel / Hacksteak, Gemüse und brauner Sauce ... etc.

Die Liste ist lang.

Ich koche gerne und ich esse gerne.

Was so gar nicht bei mir geht ist alles mit Fenchel, Anis, Kümmel, Estragon (in Mengen), Rote Beete und so Veggie-Zeug was widerlich nach Koriander schmeckt. Alles was scharf ist ... no-go.

Ich bin mir sicher, ich hab noch einige Kräuter vergessen - denn ich bin da ehrlich verdammt heikel mit.

Meist nutze ich Pfeffer, Salz, Paprikagewürz. Fertig. Ab und an bissl Chili Gewürz oder Muskat in die Suppe. Ansonsten Schnittlauch, Petersilie (aber das geht hier nicht, weil jemand anderes das hier nicht isst), Zwiebeln, Knofi und so gängigere Sachen wie: Rosmarin, Thymian, Basilikum (und das auch nur sachte dosiert).


Keine Kommentare: