16 Januar, 2014

Blogchallenge - Thema 4: Lieblingsheld

Vielleicht überrascht das jetzt Einige von Euch aber ich wähle eben nicht die klassischen Helden, die man aus Büchern und Comics kennt - nein ich wähle

Jesus

Überrascht? Ja, ich selber auch ein wenig. Aber als ich mir das Thema angeschaut habe, da war sein Name gleich da gewesen und ich habe überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es stimmt.

Ein einfacher junger Mann aus mittelständischen Verhältnissen, lehnt sich gegen die Obrigkeiten auf. Er setzt seine Vision durch. Lebt und brennt für seinen Weg, für seine Bestimmung ... und auch wenn er selbst stirbt durch die Hand jener, denen er zu unbequem war ... so lebte er fort, in dem was er tat.

Er hat die Menschen inspiriert und seine Taten haben andere dazu bewegt, seine Worte, sein Tun fortzusetzen und das empfinde ich als wahren Heldentum.

Hier möchte ich jetzt auch keinerlei Diskussion lostreten. Sondern es geht hier einzig und alleine um jenen Menschen.

Freund, Bruder, Revoluzer, Führer ... Vorbild ... Held!