09 Januar, 2014

Gedanken zum Donnerstag:

 Das Licht, welches wir sind ist das Licht, welches wir anderen erlauben in uns zu sehen.

Wir sind hier auf Mutter Erde, um unser Licht strahlen zu lassen - nicht nur, um das Leben anderer zu erhellen sondern auch, um unser Leben zu erleuchten.

Wir sind nicht hier, um uns schlecht behandeln zu lassen - denn wir sind wertvoll - jedes einzelene Lebewesen auf dieser Erde ist wertvoll.

Wir sind hier, um zu helfen ... aber das beginnt damit, dass wir uns zuerst helfen. Denn ... wenn wir jene sind, die Hilfe benötigen, wie können wir dann Hilfe zu anderen bringen?

Indem wir uns selbst helfen werden wir anderen helfen und vice versa.

Das ist der Kreislauf der Liebe.

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie Dich selbst" - Matthäus 22:39 

Also wenn ich auf diesen Satz blicke, dann lese ich darin Folgendes:

Wenn ich meinen Nächsten respektlos behandele, dann behandele ich mich ebenfalls respektlos.

Also - wenn Gott (oder die Göttin) uns liebt für wer DU bist - warum dann nicht dich selbst lieben für das wundervolle Geschenk, welches Du bist und somit die Liebe teilen, indem du auch einen Blick auf deinen Nächsten hast.

Denn Liebe ist der Schlüssel ...


1 Kommentar:

athena hat gesagt…

<3 Sehe ich inzwischen auch so...