02 Februar, 2014

Fazit: Januar 2014

Ich habe mich diesen Monat immer mal wieder mit dem Heiligen Augustinus beschäftigt, der ja, laut Heiligen Legung mein Monatsheiliger war.

Am prägnantesten finde ich das hier für meiner Januar:

Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
Augustinus Aurelius (354 - 430)



Ich habe oft verweilt im Januar. Immer noch erkältet - Nase zu - Kopf zu, habe ich für meine Verhältnisse, sehr wenig gemalt und einfach ziemlich runtergefahren alles.
Es hat mir gut getan. Inspirationen hatte ich dennoch und ich glaub ich hab das auch einfach gebraucht. November und Dezember waren bei mir so vollgepackt gewesen mit sehr sehr vielen Inspirationen, dass die Pause gut war und mir einfach gut getan hat. Ich hab wieder vermehrt was gespielt am PC - einfach gechillt und mal gut sein lassen. Was anderes blieb mir gar nicht übrig.

Auf der anderen Seite habe ich mich immer mal mit Gebeten der hl. Hildegard von Bingen auseinander gesetzt. Hab skizziert und neue Werke begonnen und auch etwas fertig gebracht.

Ich hab Akupunktur Sitzungen angefangen und war 1h bei der Thai-Massage.
Das tut unglaublich gut und ist nur für mich - was auch unglaublich gut tut.

Auf der anderen Seite ist dann noch meine Monatskarte des Göttinnengeflüsters: Ostara

Sie steht für Wachstum. Kreativität und Gesundheit. Aber auch für das Sich-Öffnen für Dinge, die Entwicklung fördern und Schluss mit dem Stillstand. Ebenso für: "Über sich hinauswachsen".

Kreativ war ich immer mal und habe Inspiration bekommen und möchte sie umsetzen bzw. hab schon damit begonnen. Für meine Gesundheit war ich beim Zahnarzt, bekomme Akupunktur wegen der Migräne, war beim Hausarzt und dann natürlich auch die Therapie. Für mich ist das viel und da bin ich auch stolz drauf.
 
 
Im Engelorakel hatte ich noch eine Monatskarte - die ich hier gar nicht vorgestellt hatte.
 
Der Engelsfürst des Ostens war meine Karte für den Januar.
 
Er steht für:
- Gefühle annehmen
- Herz öffnen
- sicher fühlen, wenn man seine Gefühle ausdrückt (auch künstlerisch)
- Selbstwert + Selbstrespekt
 
Das sind Themen, die für mich sehr weit oben stehen auch in meiner Therapieliste. Ich weiß, dass das noch ne Arbeit wird. Aber daran gearbeitet hab ich auch im Januar und ich hatte das Gefühl, teils stärker zu sein in meinem Ausdruck der Gefühle und nochmal neue (alte) Wege zu gehen und wieder sicherer zu werden.
 
 Somit muss ich sagen - wenn ich zurückblicke und erkenne, dass ich eben nicht nur krank war - es gar kein so schlimmer Monat war und ich doch einiges erreicht habe.

Ich bin gespannt auf den Februar und werde auch gleich mal berichten, wer da so ansteht.

Keine Kommentare: