19 März, 2014

Gemalt: Ein Heiliger



Und noch wen habe ich gemalt.

Saint Cainneach von Aghaboe


Das Ash mal so schön über ihn geschrieben hat - leite ich Euch einfach zu dem Blogeintrag von ihr weiter.

Er ist übrigens der Schutzheilige von Kilkenny und der Anam Cara von Saint Columcille.

Aber das könnt ihr auch schön bei Ash nachlesen.

Für mich ist symbolisiert er Einheit mit der Natur, Leichtigkeit, Hingabe, Sinnlichkeit, Verständnis und Sturheit. Freundschaft war ihm heilig und auch sein Bezug zur Natur und deren Gaben.

Und ich hab ihn seeeehr gerne!

Kommentare:

Ashmodiel hat gesagt…

Er ist so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so so TOLL geworden!

athena hat gesagt…

Jaaa! Und das süße Mädchen und der tolle Heiligenschein! Und überhaupt, sein Gesicht ist eine Wucht! <3

athena hat gesagt…

Mäuschen meinte ich natürlich! xD