13 März, 2014

Monatslegung März






Ich fange wie immer mit meiner Heiligen Legung an. Die Monatskarte für den März zeigt mir den Heiligen Francesco Javier.

Er schützt Reisende, Freiwillige, Missionare und Fremde.
Reisen, Ortswechsel und Arbeit im Ausland sind günstig

Francisco de Xavier (auch Francisco de Gassu y Javier, Francisco de Jassu y Azpilcueta)
Er wurde am 07. April 1506 in Castillo de Javier bei Sanguesa (Navarra) in Spanien geboren und starb wohl am 03. Dezember 1552 in China auf einer Insel.

Er war einer der Mitbegründer des Jesuitenordens. 1537 wurde er in Venedig zum Priester geweiht. Nach seiner Ernennung zum apostolischen Nuntius (das ist ein Botschafter / Missionar) für das ganze Asien brach Franz Xaver 1541 von Lissabon aus nach Indien auf und landete am 6. Mai 1542 in Goa.

Um die Reinheit der Lehre zu bewahren, bat Franz Xaver 1545 den König von Portugal, die Inquisition nach Indien zu schicken. (ganz schön krass)

1547 traf er einen Japaner und nachdem er mit ihm geredet hatte, fasst er den Entschluss, auch Japan den christlichen Glauben bringen zu müssen.

Am 15. August 1549 erreichte er als erster christlicher Missionar Japan. Rund drei Jahre lang verbrachte Franz Xaver mit Aufgaben der Mission in Japan.

Also wie man sieht ein weitgereister Mann, der für seine Ziele einsteht und dafür auch einiges in Kauf nimmt.

Meine Göttinnengeflüster Karte für März ist Baba Yaga.

Kontakt mit der inneren Wilden Frau. Verbinden mit den Instinkten. Leben umkrempeln. Freude, Lebendigkeit, Kreativität. Keinen Teil von sich verleugnen.

Klingt gut ... mal sehen was das Engelorakel mir für März sagt: Metatron

"Ich bin mit der Quelle aller Güte, Liebe und Kreativität verbunden."

Hilft das richtige Maß für all unser Tun zu finden
Klare Grenzen ziehen
Gleichgewicht war wir weggeben und für uns behalten
Deutliches Selbstgefühl bewahren





Also ich bin mal gespannt. Der halbe März ist ja schon fast vorbei und bisher passt es schon teils ganz gut.





1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Coole Karten, klingen echt nach Power - und genau das lebst Du ja auch grad schon aus!
VOn wegen Aufräumaktion und so! :-)