31 März, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 13 - Welchen Namen möchte ich tragen?

In gewisser Weise trage ich den Namen bereits schon:

Tricia Danby


Ich fühle mich mit dem Namen wirklich sehr wohl und ich würde behaupten, dass ich das einfach bin.

Ansonsten hab ich meinen Spitznamen Padi (nicht PaTTY oder Patsy) immer noch sehr gerne. Da frage ich mich immer, was so schwierig daran ist, den Namen richtig auszusprechen. Es ist ein weiches D im Namen und nicht ein hartes T.

Eigentlich schade, dass man in Deutschland seinen Nachnamen nicht einfach so ändern lassen kann. Mir würde nur noch die Option bleiben, meinen Mädchennamen wieder anzunehmen. Das wollte ich eh schon länger machen. Allerdings fühlt es sich auch hier so an, als wäre ich da einfach rausgewachsen ... ich muss da wohl nochmal in mich gehen. Denn sicherlich werde ich wohl keinen schmucken Single kennenlernen, der auch noch Danby mit Nachnamen heißt.

Und bei dir? Gibt es einen Namen, den DU gerne tragen möchtest?

1 Kommentar:

Hummel hat gesagt…

Hast Du Tricia Danby offiziell als Künstlernamen eintragen lassen? Dann darfst Du meines Erachtens nämlich auch alle Arten von Dokumenten damit rechtlich gültig unterschreiben. Sei Dein eigener schnuckeliger Single sozusagen. ;-)

Ich trage den Namen, den ich tragen will - meinen Mädchennamen. So schnell gebe ich den auch nicht wieder her, Beziehung ja oder nein, denn ich identifiziere mich sehr stark mit meinem Nachnamen und möchte ihm für meine Familie eine Bedeutung geben.