10 März, 2015

Gedicht des Tages: Ich finde dich

Und wenn wir uns verlieren ... dann find ich dich!

Tanzen wir im Dickicht des verworrenen Lichts,
Singen wir im Einklang mit des Himmelschören,
Brüllen wir im Staccato mit des Himmelstrompeten,

Wir sind die Herrscher,
die Seelen,
die Engel,
die Winde,
die Sterne,
das Sein.

Lass dich auf mich ein!
Lass dich auf mich ein!

Wenn wir uns verlieren, im Fahlen Licht des Scheins,
wenn wir uns begegnen, in der Dunkelheit der Ignoranz,
wenn ich dich sehe, mit Blindheit des Glanzes geschlagen,
dann find ich dich!

Sing mit mir,
Tanz mit mir,
Schrei mit mir,
Wein mit mir,
 Lach mit mir,
Sei mit mir!

Gestrandet in den Sphären der Unendlichkeit,
Begraben in den Tiefen der Seltsamkeit,
Verborgen im Schatten des Zweifels,

und doch find ich dich!

Glanz allen Glanzes,
Schein allen Scheines,
Stern aller Sterne,
Licht allen Lichtes 

Ich finde dich

Und wenn ich wandle durch die Stille des Nichts,
wenn ich erklimme die Berge des Selbsthasses,
wenn ich besteige die Gipfel des Hochmuts,
wenn ich besiege die Feinde meiner Selbst ...

aber ich verlasse dich nicht.

So nimm denn mein Licht, auf dass ich dich leite
So nimm denn mein Herz, auf dass ich dich führe
So nimm denn meine Seele, auf dass ich dich begleite

Denn dein ist mein Sein, 
Deine Liebe mein Ziel,
Deine Erlösung meine Hoffnung,
Dein Friede mein Sieg,
Deine Sehnsucht mein Versprechen,
Dein Licht mein Weg

So soll es sein

Und wenn ich dich finde, dann bist du erlöst
Erlöst von deiner Sehnsucht, 
deinem Schmerz,
deiner Trauer,
deiner Hoffnungslosigkeit,
deinem Hass auf dich Selbst

und wenn ich dich finde,

dann sind wir Eins



10.03. 2015