27 März, 2015

Vom Malen und so






Derzeit bin ich wieder viel am Malen - gut so, denn ich hatte durch den Umzug nicht so wirklich die Muse dazu in den letzten Monaten und jetzt hole ich auf. Mein "Work in Progress" Ordner läuft schon bald über. Ganz viele angefangene und teils schon fast fertige Bilder warten da. Manches Mal fehlen nur noch ein paar Stunden Arbeit dran und da ich ja sonst nicht viel zu tun habe - kann ich auch mal gut und gerne einen ganzen Tag da sitzen und malen, malen, malen.

Sicherlich bleibt dann so alles andere liegen - abgesehen mal von den Katzen. Da draussen aber der Wind ums Haus heult und pfeift und es nicht wirklich das Wetter für mich und das Projekt "Terrasse" und "Garten" ist - kann ich das ja auch.
Die Wohnung läuft ebenfalls nicht weg aber immerhin hab ich die Tage die Küche entgrünt.

Daisy Fairy
Die Daisy Fairy habe ich auch fertig gemalt. Sie entstand durch einen Prompt beim letzten Sketchfest und ich musste sie einfach malen. Gerade hab ich mal geschaut, für was das Gänseblümchen als Heilpflanze so gut ist. Stoffwechsel ... na schau an. Ein Thema mit dem ich mich derzeit nämlich wieder beschäftige.

Ebenso fertig gemalt werden wollte dieser Herr hier:

St. Alar de Quimper
Ein relativ unbekannter Heiliger, der wohl nur im Bereich Quimper (Bretagne) verehrt wird. Er gilt als Schutzpatron für Fohlen und Pferde und ich hatte ihn als Prompt im letzten Advents-Sketch-Kalender, den Ash und ich uns seit vorletztem Jahr machen.

Herrje, da warten noch so einige Inspirationen auf mich.

Derzeit male ich ein weiteres Bild fertig: Mitternachtsengel ist der Titel und sie wird (so wage ich zu sagen) wunderschön werden.

Ich glaube es geht ein wenig um Ängste - so zumindest fühlt es sich an. Ich bin gespannt.

Gleich werde ich jedoch mal meinen Kaffee austrinken und mich dann mit dem Staubsauger bewaffnen und hier durchsaugen. Dann heißt es noch ein wenig putzen und Betten frisch beziehen und dann irgendwann die liebe Kariel vom Bahnhof abholen, die uns nämlich über das Wochenende besuchen kommt.

Ich freu mich schon!

Da ich jetzt aber noch Eine Frage pro Tag beantworten will, höre ich jetzt hier mal mit dem Eintrag auf.

Danke fürs Lesen! (ach übrigens - ihr dürft ruhig kommentieren - freut mich sogar!)

Keine Kommentare: