07 Juli, 2015

Aus gegebenem Anlass



Wie ich vor einigen Tagen schon geschrieben hatte, hatte ich auf Instagram vor einigen Wochen eine Aktion dank meiner 222 Follower (damals) - es durften sich die ersten 5 Kommentatoren ein Bild von mir wünschen.

Hier ist nun erfüllter Wunsch Nummer 3.

Wenn mich jemand anspricht und einen Schutzengel oder Seelenbegleiter, oder einen Gott / eine Göttin zu malen, mit der man sich eng verbunden fühlt - dann ist dies immer etwas ganz Besonderes für mich.

Es ist ein Vertrauensbeweiß - denn nicht immer ist mit so einem engen Vertrauten auch gut Kirschen essen. Besonders wenn er oder sie was zu sagen hat, was vielleicht nicht immer so erfreulich ist für den "Auftraggeber".

Ab und an ist es auch nicht leicht, weil sie erst einmal sehen müssen wer ich eigentlich bin und was ich so will. In meinen Bildern versuche ich die Botschaften aufzufangen und male das, was ich eben mit dem inneren Auge so sehe. Die Energie des Ganzen lege ich in jeden Pinselstrich und somit ist es mitunter oftmals auch sehr anstrengend.

So ist das aber grundsätzlich wenn ich eben male wie ich male. Mit jedem gemalten Naturwesen, Gott, Göttin, Engel, Dämon ... verbinde ich mich in gewißer Weise energetisch für die Zeit, in der ich male. Manches Mal gar nicht leicht und dann dauert das Bild auch schon mal lääänger. Manche verstecken sich immer mal ... sind scheu oder argwöhnisch ... manche haben eher eine kurze Geduldsspanne und nicht immer Lust ... andere sind dann wieder sehr drängend und dann ist das eher so ein: ich kann nicht aufhören mit malen Ding.

Was es aber alles ist - es ist Freude.

Freude anderen Menschen mit meiner Arbeit (Gabe?) helfen zu können. Sie zu berühren und zu erreichen, so wie es mir eben gegeben ist. Manches Mal tröpfeln Botschaften schon beim Malen rein und oftmals wenn das Bild fertig ist - und eine Botschaft gewünscht ist (manches Mal auch einfach wenn die Botschaft mit einem "Das ist wichtig - schreib auf" kommt) - kommt danach noch eine schriftliche Botschaft durch.

Ich bin dankbar, wenn ich so jemandem helfen kann und wenn die Bilder und Botschaften die Menschen erreichen und ihnen auf die ein oder andere Art und Weise helfen.

Danke!

Keine Kommentare: