01 Juli, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 41 - Was ist der Sinn meines Lebens?

Der Sinn meines Lebens ist es zu Sein! Sein wer ich bin - ohne Wenn und Aber. Sein im Hier und Jetzt - ohne mich unnötig verbiegen zu müssen.
Sein ...

Ich liebe das Leben und auch wenn ich einige Male die Versuchung hatte, eben jenes vielleicht beenden zu wollen ... so würde es mir nicht in den Sinn kommen es wirklich auch zu tun.

Wenn meine Verzweiflung so groß war ... kam die Stimme aus dem Off, die mir sagte "Mach es nicht ... Nichts und Niemand ist es wert das wertvollste wegzuwerfen, das du besitzt! Und das ist DEIN Leben!"

Ich bin krank geworden - weil ich mich verbogen habe. Meine Seele wollte in die eine Richtung - und die Vernunft hat mich immer wieder in eine andere geführt. Irgendwann ist die Spannung zu viel gewesen und ich hatte meinen Hammerschlag.

Und das - weil ich ja nicht hören konnte - gleich zweimal.

Früher hatte ich immer einen Freund - ich war nie wirklich Single und ich hab mich sehr sehr viel auch nach meinem Partner gerichtet ... und das war dann auch irgendwann Schluss. 2006 hab ich der Göttin einen Schwur gegeben und ich hab ihn bis heute nicht gebrochen ... eine Art Pakt wie man so sagen könnte.

Andere sehen denn Sinn ihres Lebens darin Karriere zu machen - das fand ich für mich schon immer nicht erstrebenswert. Ich wollte noch nie meine Zeit für den Beruf opfern ... Chefsekretärin ohne Freizeit aber dafür jede Menge Gehalt - nein, danke.

Kinder bedeuten für viele Frauen die Erfüllung und den Sinn ihres Lebens - meiner war das auch nie. Sicherlich hätte ich mich über Kinder auch gefreut. Es gab Zeiten, da hätte ich mich wirklich sehr über ein Baby gefreut - der Zug ist abgefahren. Ich bin jetzt 41 und da bin ich froh, wenn ich irgendwann Tante werde. Das bin ich nämlich glaub eine sehr gute.

Ich wollte immer den Menschen helfen ... sie berühren, sie ansprechen, sie aufrütteln, ihnen helfen.

Ich sehe meinen Sinn darin, Mittler zwischen den Welten zu sein. Botschafter für göttliche Hilfe; Heiler durch Bilder, Worte und meine Hände.

Ich möchte sein dürfen wer ich bin ... ich bin eben einfach in manchen Dingen ein wenig anders als viele in der  Gesellschaft es gerne hätten und ich finde das gut so.

Wieso sollte ich den Menschen nicht helfen mit den Botschaften, die ich bekomme?
Ob ich sie nun in Bildern geschickt bekomme oder in Worten.

Darin besteht für mich der Sinn meines Lebens. Als Mittler zwischen dem Göttlichen, der Anderswelt und dem Hier und Jetzt ... in welcher Form auch immer.


Und worin besteht der Sinn DEINES Lebens?

Keine Kommentare: