03 Juli, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 42 - Welche Sache beschäftigt mich heute am meisten?

Heute sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen. Der 30. Geburtstag von der lieben Kari ... aber was zieh ich an?

Ich schätze mal, dass ich meine Flatterhose von Holyclothing anziehen werde und irgendein Walle-Walle Oberteil. Bloß luftig und gerne farbenfroh.

Da fällt mir ein, ich muss gleich runter zur Wäsche, weil sonst muss ich naggisch gehen. DAS will ich keinem zumuten und vorallem mir auch nicht.

Dann überlege ich, wie das wohl werden wird und spüre die Angst von hinter der Mauer hervorkriechen seit geraumer Zeit und mich daran hindern zu wollen, überhaupt hin zu gehen.

Fremde Leute die ich nicht kenne ... es ist heiß ... es ist auf einer Dachterrasse und man kann sich vermutlich nicht so aus dem Weg gehen ... das ist sie die Panik und die saublöden Gedanken: "Was denke die anderen über mich?", "Macht sich wer lustig?", "oh guck mal die Fette ..." lauter solche "netten" Angstszenarien bauen sich da auf und mein Herz schlägt gleich noch ein wenig schneller.

Das ist so, was mich wirklich am meisten beschäftigt heute. Wie wird es? Wie schaff ich es? Werden die Leute nett sein?

Angstkonfrontation ist da mal wieder angesagt. Immerhin muss ich nicht naggelisch gehen - Wäsche trocknet draussen.

Keine Kommentare: