03 August, 2015

Eine Frage pro Tag -Frage 46: Welche Talente besitze ich?

Ich hab eine Weile pausiert mit den Fragen - aber ich hing an Frage 46 ziemlich fest.

Sich die Talente einzugestehen und gut über sich zu reden - fällt mir nicht immer leicht. Die letzten Wochen waren da eher negativ geprägt und von Depression überschattet und vergraut.

Wie ihr seht - geht es jetzt wieder besser und somit fahre ich fort.

Talent ist laut Duden

Begabung, die jemanden zu ungewöhnlichen bzw. überdurchschnittlichen Leistungen auf einem bestimmten, besonders auf künstlerischem Gebiet befähigt

 Ich tue mich - wie schon erwähnt - schwer damit über Talent zu sprechen und es mir einzugestehen.

Betrachten wir doch mal ein paar Synonyme für das Wort:
  • Anlage, Befähigung, Begabung, Berufung, Fähigkeit[en], Gabe[n], Genialität, Genie, Intelligenz, Veranlagung; (gehoben) Genius; (bildungssprachlich) Ingenium, Potenzial; (umgangssprachlich) Ader
  • Berufener, Berufene, fähiger Kopf, Genie, Talentierter, Talentierte, Wunderkind; (gehoben) Genius; (bildungssprachlich) Ingenium, Phänomen
Picke ich mir also was anderes raus - wie z.B. die Gabe.

Ich würde sagen, eine Gabe von mir liegt darin, dass ich oftmals das Potential eines Menschen in ihm erkennen kann - obwohl er oder sie, sich dessen noch gar nicht bewusst ist.
Ab und an (zum Glück nicht immer) fühle ich die Gegenwart von anderen Wesenheiten und sehe sie mit dem inneren Auge. Manch einer sagt dazu Medium oder wenn ich Botschaften bekomme Channeln. Mit beiden Begriffen hab ich es nicht so.

Meine Berufung sehe ich darin anderen Leuten zu helfen. Mittler zu sein, zwischen dem Göttlichen und ihnen. Die Menschen zu berühren mit meinen Bildern, Worten (ob gesprochen oder geschrieben) oder dem Aufzeigen von Wegen und Möglichkeiten.

Ich würde sagen, dass ich ein Talent zum Malen habe und mit viel Arbeit über viele Jahre hinweg habe ich es ausgebaut.

Ich behaupte von mir selber, dass ich ganz gut im Zuhören und Ratschlagen bin. Nur wollen die Leute nicht immer hören, was ich ihnen rate und sage ... vielleicht bin ich da oftmals einfach zu direkt.

Ganz ehrlich weiß ich auch nicht, was ich so schreiben soll. Ich hab mich immer als durchschnittlich beschrieben und wirklich herausragend empfinde ich mich nicht.

Ist es eine Gabe zu sehen, zu fühlen, zu hören ... was viele andere nicht so können? Ich weiß es nicht. Nicht immer.
Ist es eine Gabe zu malen? Keine Ahnung - denn es gibt viele die bedeutend besser sind als ich.
Energieheilung - weiß ich auch nicht, ob das eine Gabe ist. Es machen doch auch so viele.

Energiesysteme gesagt bekommen zu haben - keine Ahnung ob man das unter Talent stellen kann.

Ich häkel gerne - aber ein Talent dafür? Ich weiß ja nicht

So geht es mit vielem das ich gerne mache - aber mir da ein Talent zu attestieren - nee, ich weiß nicht. Das liegt mir nicht.

Vielleicht fällt Euch ja was ein, was ihr in mir seht.

Allerdings würde mich auch interessieren, was ihr für Talente besitzt.

Keine Kommentare: