01 August, 2015

Hallo August!



Neuer Monat - mal sehen was mir die JahresOrakel so sagen für August.

Beim Heiligen Orakel hatte ich Anfang des Jahres die Heilige Helena für diesen Monat gezogen.

Die Heilige Helena war die Mutter von Konstantin dem Grossen und ich glaub ich hab schon mal über sie geschrieben, oder?
312 ward sie zur Christin geworden und förderte das Christentum. Ihr werden zahlreiche Kirchenbauten zugesprochen.

Ihre Attribute sind das Kreuz und Nägel.
Sie ist die Patronin von Trier, Frankfurt, Pesaro und Ascoli Piceno; Färber, Nadler und Schatzgräber; der Bergwerke; gegen Blitz- und Feuergefahr; zur Entdeckung von Diebstählen; zur Auffindung verlorener Sachen.

Nun, ich muss sagen - ich bin gespannt, was die Heilige Helena mir sagen soll in dem Monat.

Weiter geht es mit der Botschaft des Conscious Spirit Decks. Hier habe ich Nature Spirits für den August. "Ich respektiere alle Naturwesen".

Auch hier bin ich gespannt, was mir die Karte im August noch so sagen wird.

Die Runenkarten gaben mir Uruz an die Hand für diesen Monat. Thema ist hier wohl die Gesundheit.

Die magische Kraft: Uruz kann helfen neue Kraft zu schöpfen und die aufgewühlten Gefühle in geordnete Bahnen zu lenken. Uruz ist eine Kraft, die niemals leichtfertig im Zorn verwandt werden sollte.

Als Heilrune: Wie ein Ochse geht Uruz zielstrebig ihren Weg. Diese Eigenschaft können wir uns zunutze machen wenn unser Geist verwirrt ist oder uns die notwendige Erdung fehlt.Die Rune steht für alles was im Körperbereich fließt

Bei den Aufgestiegenen Meistern hab ich  Apollo für den August stehen. "Besinne dich auf deine Stärken"

Dies sind also die Karten für den Monat August. Mal sehen was ich damit zum Ende des Monats hin sagen kann!


************

Ansonsten sind meine Pläne für den August eher ruhiger. Eigentlich sollte ich heute zu einer Hochzeit - aber gesundheitlich ist mir da leider was dazwischen gekommen.

Mitte des Monats gibt es die Belagerung von Gut Schiff und da wollen wir auf alle Fälle hin.

Am nächsten WE könnte ich mir überlegen in den Schwarzwald zu fahren (so war der eigentlich Plan gewesen) - denn es gibt Besuch aus Amerika. Allerdings sind sie gerade einmal verschwinden geringe 1.5 Tage wirklich da und dafür die lange Fahrt und den Stress - ich glaub das wird mir leider zu viel.

Dann war da noch die Überlegung auf den 22. rum runter zu fahren - aber auch das werde ich wohl nicht machen. Durch meinen neuen Rechner und die ganzen Geburtstage im Juli - muss ich ein wenig mehr sparen. Diesen Monat haben ja auch noch mein Bruder und mein Cousin Geburtstag. Also geh ich woh alles was ruhiger an und besinne mich auf andere Dinge.


Attribute: Kreuz, Nägel
Attribute: Kreuz, Nägel
Patronin von Trier, Frankfurt, Pesaro und Ascoli Piceno; der Färber, Nadler, Schatzgräber; der Bergwerke; gegen Blitz- und Feuersgefahr; zur Entdeckung von Diebstählen, zur Auffindung verlorener Sachen
Attribute: Kreuz, Nägel
Patronin von Trier, Frankfurt, Pesaro und Ascoli Piceno; der Färber, Nadler, Schatzgräber; der Bergwerke; gegen Blitz- und Feuersgefahr; zur Entdeckung von Diebstählen, zur Auffindung verlorener Sachen

Keine Kommentare: