01 August, 2015

Mein Juli 2015

Der Juli ist vorbei und ein neuer Monat hat begonne. Zeit also für mich, um Rückblick auf den Monat zu halten. Wie war er?

Gerade hab ich mir nochmal den Beitrag zu Beginn des Julis durchgelesen.

Eine Meinungsverschiedenheit gab es im Juli auch mal - und ich hab zu meiner Meinung gehalten und dazu gestanden. Mir ging es zwar unglaublich an die Substanz und psychisch nicht gut damit - aber für mich ist es ein Fortschritt. Ein kleiner - aber immerhin.

Dies gilt auch für die Halschakra Karte, die ich für den Juli hatte. Die Wahrheit sprechen ... ich habe für mich meine Wahrheiten gesprochen (die ja für jeden immer etwas anders ist) - aber ich bin nicht dafür da, die Allgemeinheit zu vertreten, oder es jedem recht machen zu wollen. Nein, es geht schließlich um mich und ebenso um meine Wahrheit. Wenn die nicht immer auf Gegenliebe stösst, dann ist das eben so. Dennoch möchte ich mich für nichts entschuldigen müssen, was meine Meinung ist. Ebensowenig möchte ich meine Meinung nicht verbiegen, dass es einer anderen Meinung entspricht. Das ist ungesund und glaubt mir, dass habe ich viel zu oft und viel zu lange getan.

Grundsätzlich denke ich, dass ich mal Fortschritte und mal Stagnation in dem Sinne durchgemacht habe in diesem Monat.

YR steht für das Gedeihen von Vorhaben und die Ruhe dafür. Ich hatte vor den Monat zu verreisen und hab dies auch getan - somit war das Vorhaben von Glück beschienen. Ebenso wollte ich meine Ruhe haben und relaxen - auch gelungen. Ich hab an meiner Häkeldecke weitergearbeitet und sogar erkannt, dass ich was falsch gemacht hatte - was für mich einen Teil aufribbeln bedeutet und nochmal umranden. Aber nun gut ;) Soll ja schön werden.

Ebenso hatte ich den Green Man für Juli - nun als ich im Schwarzwald war, saß ich oft im Garten und hab einfach mal die Seele baumeln lassen. Ansonsten war ich nicht soooo häufig in der Natur.

Mich strengt zur Zeit sehr viel an und seelisch geht es mir seit Wochen nicht sooooo prickelnd. Dennoch hab ich meinen Urlaubsmonat genossen. 9 Tage Heimat und sich nicht groß kümmern müssen hatte wirklich gut getan. Freunde treffen - Familie - relaxen. Das war wirklich wirklich gut gewesen. In dem Modus bin ich irgendwie immer noch.

Alles ein wenig ruhiger angehen und mich auch nicht schlecht dafür machen (das muss ich lernen). Für mich war es ein schöner Monat und irgendwie ist eigentlich ganz schön was gewesen. Vor dem Urlaub war es hier auch schön - mit draussen sitzen, abartiger Hitze, Gewitter, Grillen, vielen Geburtstagen (!) - der Juli war vollgepackt mit Geburtstagen und Geschenke kaufen. Mein armer Geldbeutel ist mehr als gebeutelt.

Zum guten Ende kam noch dazu, dass mein Rechner die Düse gemacht hatte und so gar nicht mehr wollte. Immerhin gelang es mir dann noch fehlende Bilder zu sichern. Diese Geldausgabe hat mich psychisch auch noch mal runtergezogen und ich knabber noch dran.

Ansonsten hab ich die letzten Tage ein paar Karten gelegt für andere und ich freue mich daran wieder reinzukommen.

Also Juli - das war es!

Mal sehen was der August so bringt.

Keine Kommentare: