29 November, 2015

Der Geist des Advent


Dies ist Zephaniel und ich hab ihn bereits 2013 gemalt und hier sogar kurz vorgestellt.

Er bittet uns die Adventszeit zu nutzen, um innere Einkehr zu halten, zu meditieren, zu beten und zu fasten.

Ob ich das mit dem Fasten so einhalten kann - weiß ich nicht. Aber ich werde versuchen auf mir Schädliches in der Zeit zu verzichten. Ob das nun negative Menschen, negative Inhaltsstoffe oder Verhaltensmuster sind ... einfach das was mir nicht gut tut.

Hier läuft schon den ganzen Tag winterlich-weihnachtliche Musik und ich fühle mich bisher sehr besinnlich und innerlich gewärmt.

Ein paar Tränen haben ich schon verdrückt, da mir mein Papa fehlt. Zu der Jahreszeit ja auch nichts Ungewöhnliches.

Ich werde versuchen in der Zeit jetzt wirklich wieder zu meditieren und innere Einkehr zu halten.

Machst du mit? 

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Meinen Papa vermisse ich auch in den letzten Tagen ganz arg... habe viel an ihn gedacht... <3
Fasten im üblichen Sinne wird bei mir wohl im Advent sowas von nicht funktionieren :D Gerade vorweihnachtlich schlemme und süpple ich oft was das Zeug hält, haha! Aber von Negativem versuche ich wenigstens auch Abstand zu nehmen... und hoffe das funktioniert! :-*