21 Dezember, 2015

Gesegnetes Yule

Ein gesegnetes YULE Fest

Das wünsche ich Euch allen!

Ich bin noch nicht wirklich in besinnlicher Stimmung. Allerdings versuche ich grad ein wenig von dem "das muss ich noch" runter zu kommen.

Ich wollte noch so viel machen - aber ganz ehrlich - will ich auch was von heute noch haben. Somit muss die Wohnung eben nicht perfekt aufgeräumt sein. Staubsaugen - reicht.
Gerade läuft noch Wäsche und danach wird noch eine laufen. Ich brauch nämlich noch Kleidung für die paar Tage, die ich im Ländle sein werde.

Jaja, immer alles auf den letzten Drücker. Irgendwie ist das bei mir fast immer so. Vielleicht lern ich es ja auch irgendwann.
Aber ich fürchte, das ist mein Chaos-Kopf.

Ganz eigentlich wollte ich auch noch einiges zur Post gebracht haben - aber wie ihr vielleicht noch wisst, ich konnte heute erst Druckerpatronen kaufen. Somit wurden die Bilder, die ich einigen Lieben hier noch versprochen habe - und ein paar andere Überraschungen oder gar liebe Grüße... verschoben. Ich denke die Leute freuen sich auch noch, wenn was nach Weihnachten oder gar am Anfang des neuen Jahres eintrudelt. Schließlich zählt das dran denken und nicht das Datum, nicht?

Ich werde mir jetzt noch gleich die Haare mit Henna färben und während das einwirkt - in den nächsten 2 Stunden - noch so ein wenig was erledigen. Gegen später packe ich dann mal meinen Koffer.

Und dann gibt es noch Bescherung. Darauf freu ich mich schon - denn ich hab Schönes zu verschenken und ich freue mich auf das Gesicht. Von Kari und Tine sind auch schon Päckchen da und auch darauf freue ich mich wie Bolle.

Ich weiß nicht, ob ich die Nerven von allen in diesem Jahr getroffen habe - aber ich hab alles mit dem Herzen und bestem Gewissen ausgewählt. Auch wenn es vielleicht alles was spärlicher ausgefallen ist als ich wollte. Aber ich muss gestehen, ich war ein wenig seelisch und auch körperlich gebeutelt in diesem Jahr und konnte nicht immer wie ich wollte.

Rundum aber - blicke ich zurück auf mein Jahr - ist so einiges geschehen. Wir sind umgezogen. Das war Kräfte zehrend und es ist noch lange nicht alles so, wie wir es wollen. Aber wir können eben nicht immer so wie "normale" Leute. Aus dem Grund - ist es eben so. Aber wir sind glücklich hier - ICH bin glücklich hier.

Wir haben hier (ausser 1,5 Ausnahmen) ganz tolle Nachbarn und Luft zum atmen. In und außerhalb der Wohnung. Ein Garten, der nächste Jahr so richtig in Angriff genommen wird und darauf freu ich mich auch wieder.
Wir haben ein neues Familienmitglied bekommen und jetzt scheint er auch angekommen. Alles ist viel harmonischer geworden und es passt einfach.

Abschied hab ich nehmen müssen in diesem Jahr - von einer lieben Freundin, die immer noch fehlt und von Ash's Tante. Das waren die unschönen Momente. Ebenso unschön ist, dass es meinem Großonkel sehr schlecht geht und es bei ihm nicht gut aussieht. Ich wappne mich innerlich schon davor ihn jetzt bald zu sehen. Es muss schlecht um ihn stehen.

Ich hab mir viele Sorgen um liebe Freundinnen gemacht und auch das hat sehr an meiner eigenen Konstitution gezehrt.
Einen Hund hatte ich für ein paar Wochen hier - leider kam Percy (jetzt Woody) ja nicht mit den Katzen klar ... aber es war eine Erfahrung und jetzt geht es ihm richtig gut wo er jetzt ist.

Leider kam das reisen in diesem Jahr zu kurz - dafür hab ich meinen Geburtstag im Garten feiern können und wir saßen öfters draussen.

Da ich jetzt eigentlich gar keinen Rückblick schreiben wollte - tz, was immer mal passiert, wenn man so die Gedanken schweifen lässt - werde ich auch jetzt meinen Schreibfluss unterbrechen und mich durch die Wohnung werfen ... Wäsche zusammen suchen und mal sehen, ob ich schon ins Bad kann zum Färben!

Bis nachher mal - denn ich will gleich noch ein wenig bloggen!


Keine Kommentare: