12 Dezember, 2015

So kommt es halt mal anders ...

Heute war mein Tag ein wenig anders als geplant. Gegen 8 Uhr war ich zum ersten Mal auf - Kopfweh ... toll. Kurz durch die Wohnung getorkelt, Klo, Katzen gefüttert und dann wieder ins Bettchen geschwankt.

Irgendwann - so ca. 2 Stunden später - höre ich dann meine Mitbewohnerin Kaffee machen und kurz darauf mit dem Kater schimpfen. Mein Merlin hatte nämlich den schönen Blumenstrauß, den ich von meiner Mama zu Nikolaus geschickt bekommen habe - mal wieder - umgeschmissen.

Das Wasser schwamm also schön auf dem Holztisch rum. Mein geplagter Kopf wollte nicht so richtig wach werden und ich war so halb bei mir als ich dann schlagartig im Bett saß. Nämlich genau dann als es im Flur rummste und ein Schmerzenschrei folgte.

Raus aus dem Bett und in den Flur taumeln ... tja, die Bescherung des heutigen Tages brachte dann erstmal kein Frühstück ein - sondern ein Telefonat mit dem Notdienst für Ärzte und der Aussage (nach Rückruf der Hotline), dass wir ins Krankenhaus müssten.

Meine liebste Mitbewohnerin hatte sich nämlich im Flur lang gelegt und dabei es geschafft, dass der Nagel des großen Zehs fast ab war und senkrecht hochgeklappt stand. Den Anblick vergisst man nicht so leicht. Zum Glück bin ich da resistent gegen.

Ein kleiner Kaffee musste dennoch sein und ich hab mir ein halbes trockenes Brötchen gegessen, weil ich sonst die IBU auf nüchternen Magen hätte nehmen müssen.

Im Wartezimmer der Notfall-Ambulanz hab ich mir dann nachher die Zeit vertrieben. Ash kam zum Glück recht bald dran - aber dann saß ich wartend da. Bissl Handy getippel und bissl Skisport schauen.

Immerhin hatten sich auch Wasser, Tee und Kaffee da und sogar ein paar Kekse.
0,5 Liter Wasser und einen Keks später ... und eiiinige Minuten - konnte ich dann Verbandsfuß wieder mit nach Hause nehmen.

Gegen 15.30h waren wir dann wieder zu Hause ... und dann gab es erst einmal Frühstück.

Das geplante Brödle (Gebäck) backen haben wir dann mal auf morgen verschoben.

Gleich gibt es Restessen von gestern und dazu noch einen Salat.

Sofa und Kerzenschein lassen dann nicht warten und alt werde ich heute wohl nicht. Soviel vom Tagesgeschehen.

Ich mach jetzt den Rechner aus und dann gehts aufs Sofa. Euch wünsche ich einen wunderschönen Abend und ich sag mal bis morgen.


1 Kommentar:

Beltane hat gesagt…

Oh mann, das braucht echt keiner!
Von Herzen gute Besserung und ganz liebe Grüße!!!!
Ich drück Euch und sage hoffentlich bis ganz bald!
Beltane