17 Januar, 2016

Sonntagsgebrabbel

Gestern Abend hat uns der kleine Finn-Man in Angst und Schrecken versetzt.

Er war am rumtollen und hat um einen der Stühle gespielt und sich mit dem Bademantel vergnügt, der über der Lehne hing. Der kleine Kobold meinte an die Lehne springen zu müssen und natürlich kippte der Stuhl um, er darunter ...

Das ist ein schwerer Eichenstuhl ... der Kleine haute ab und Merlin geschockt hinter her ... da hatten sie sich beide unterm Bett bei mir verkrochen und Finni hatte die linke Vorderpfote abgeknickt ...

Er humpelte sehr schwer und ich dachte schon ... Oh mein Gott - bitte nicht!

Tierarzt ging nicht ans Handy und so hab ich erst mal meine Freundin - die ebenfalls Tierärztin ist (nur im Schwarzwald) - angesmst und beschrieben und gefragt was zu tun ist.

Während ich auf Antwort wartete konnte ich ihn irgendwann auch mal auf den Arm nehmen und die Pfote vorsichtig abtasten. Alles fühlte sich normal an - von der Pfote bis hoch zur Schulter. Phew! Ich tippte auf Prellung und da der Verlauf im Laufe des Abends besser wurde und er begann weniger zu humpeln ... sich schonte und schlief ... hoffte ich, dass es am Morgen wieder alles weg sei.

Vor dem Schlafen gehen hab ich ihm dann noch Energie geschickt und seine Devas um Hilfe gebeten. Heute ist wieder alles normal und er rennt, hüpft, tollt und springt normal und wie immer. Gott sei Dank!

 Das wäre ja sonst was gewesen.

Hier ist heute jetzt alles entspannt und wie es eben so ein typischer Sonntag ist - liegen hier soweit alle rum und gammeln.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir heute die Haare färbe ... ich bin heute im Schlumpfmodus und da ist eigentlich Nichtstun angesagt.

Bloggen und malen ... oder zocken (worauf ich derzeit keine Lust habe) sind da das höchste der Gefühle. Ein Tag für Sofa, Kuscheldecke, Tee und abchillen.

Die Meister dieser Sportart seht ihr hier im Bilde!

Während ich schreibe - gucke ich rüber zum Sofa - und zwei haben sich mal gedreht. Ansonsten ist hier noch das gleiche Bild. Lily hat sich auch irgendwo hingelegt und so still wie es ist, hat auch Finni seine "Abspack-Spielrunde" beendet und liegt wahrscheinlich im Karton im Flur, oder im Schlafzimmer.

Draussen liegt was Schnee und gerade scheint auch mal die Sonne.

Ich hab mich grad mit Silikon in der Küche verlustiert und eine Übergangsspalte am Fenster zu gemacht, wo es eisig kalt rein kam. Sobald es wärmer ist werden wir mal Tesa Moll an ein paar Fenster machen, um hier auch noch etwas besser zu dämmen.

So sieht es draussen aus. Wie man sieht nur ein wenig Puderzucker auf den Wiesen. Richtig Schnee ist nicht. Mal sehen ob und wann er hier kommt.

Zum Glück ist die neue Türe drin - da ist es nicht mehr ganz so kalt vom Flur her - allerdings merkt man schon, dass das ein altes Haus ist und der Eigentümer von richtiger Dämmung im Dachstuhl auch noch nie wirklich was gehört hat. Ich schätze da kommt viel Kälte her und auch von den Wänden merkt man doch, dass die Dämmung teils eher mangelhaft ist.

Aber nichtsdestotrotz lässt es sich hier gut leben!

Komplett eingerichtet sind wir noch nicht ... aber es kommt immer mal ein Stückchen dazu. Zu Weihnachten hat mir meine Mama noch das Mariabild im Holzrahmen mitgegeben und jetzt die kleine Wachsmaria.

Heute dann mal angebracht an unserer - eher christlicheren - Altarecke im Flur (die noch lange nicht fertig ist). Irgendwie scheint sie langsam zur Marienecke zu werden ... aber mich stört das nicht.
Ich mag Maria sehr!

Zwei weitere Bilder haben heute ihren Weg an die Wand geschafft:


Beides eigentlich Karten und beide warteten schon länger auf einen Rahmen und mein Muse sie dann auch an die Wand zu bringen.

Und bevor ich mich an eine Frage pro Tag wage - zeige ich Euch noch zwei Bilder vom Schwarzwald, die mir meine Mama per WhatsApp geschickt hat ... so sieht es also bei ihr daheim aus:


50 bis 60 cm Schnee ... während wir hier nur Puderzucker haben. Aber dafür liegt es auch ein paar Hundert Meter höher und aufs Schneesschippen wäre ich jetzt nicht soooo wild.

In dem Sinne - kann es hier gerne so bleiben wie es ist und ab Ende des Monats könnte auch Schluss sein damit. 

Und jetzt hab ich genug gelabert ... ich werde jetzt noch eine Frage beantworten und mal sehen ob ich vielleicht ein nettes Stöckchen finde.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Gut dass Finni mit heiler Haut davon gekommen ist! Puh!
Salem springt die Stühle ständig hoch wie Tarzan - und dementsprechend sehen die Stoffbezüge auch aus (zerrissen, Innenfütterung hängt raus...). Dabei fällt auch öfter mal der ein oder andere um. Glücklicher Weise sind bisher auch immer alle davon gekommen!