03 Februar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 90 - Was ist meine Lieblingsstadt?


Eine Lieblingsstadt ... jetzt bin ich wieder am grübeln. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die DIE Lieblingsstadt haben.

Aber soooo kann ich das jetzt gar nicht sagen.

Ich hab ein paar Städtchen die ich wirklich gerne mag und die ihren Charme haben.

Ich liebe Köln - und ich fühl mich hier oben einfach zu Hause und wohl. Seit 1997 bin ich jetzt hier und ich möchte es nicht missen, auch wenn ich sehr sehr glücklich bin, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr direkt in Köln lebe, sondern ins Bergische ausgewandert bin.

Ebenso finde ich Edinburgh einfach herzöffnend und ich liebe die Stadt! Ebenso tolle Ecken gibt es in Dublin und auch San Francisco fand ich toll.

Gar nicht wirklich gefallen hat mir Los Angeles - dort ist es mir einfach zu ... flach und so ... keine Ahnung.

Ich liebe Glenngariff - so schnuckelig und heimelig. Ich mag es einfach. Schramberg mag ich auch sehr ... auch wenn es vielen im "Loch" (Talstadt) nicht so gefällt und ab einer gewissen Uhrzeit die Bürgersteige hochgeklappt sind.

Lindlar ist ein super knuffiges Städtchen im Oberbergischen und ich mag auch Overath sehr gerne.

York ... würde ich sicherlich lieben - aber ich war noch nicht dort.

Und dann ist da noch Canterbury. Canterbury ... hach - dort möchte ich unbedingt nochmal hin und zwar länger. Ich glaub ich könnte Stunden nur um und in der Kathedrale verbringen und wahrscheinlich wieder Rotz und Wasser heulen.

Es gibt so viele schöne Städte und Städtchen und wie kann ich sagen, dass ich eine Lieblingsstadt hätte, wenn ich noch gar nicht alle kenne?

Als größere Stadt würde ich ganz klar Köln setzen und auch München hat mir unglaublich gefallen und ich hoffe, dass ich bald nochmal mehr Zeit hab mir die Kirchen anzusehen dort. Berlin ist gar nicht so meins. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dort war .... aber ganz ehrlich - ich bin eh nicht der GroßGROSSstadtmensch.

Hamburg ist übrigens auch schön - und Lüneburg ... Lüneburg ist toll!

Münster ist auch sehr schnuckelig und ich mag auch Siegburg sehr gerne. Dort gehe ich gerne bummeln und shoppen.

Málaga hat auch ihre schönen Ecken und ja, es fehlt mir ab und an - ich hab sehr sehr gerne dort gelebt und möchte auch unbedingt nochmal hin.

Granada hat auch ihren Flair - aber am beeindruckendsten ist immer noch die Alhambra dort.

Dieses Jahr möchte ich gerne mal Brügge sehen - Antwerpen würde ich auch gerne nochmal hin - da war ich schon ewig nicht mehr und ich mochte es immer sehr. Ach und Maastricht und Vianden ...

Aber die kenn ich schon!

Nun, wie gesagt möchte ich dieses Jahr gerne Brügge kennenlernen und dann mal sehen wozu das Geld noch reicht in diesem Jahr. Schließlich steht noch eine Hochzeit an und da lern ich dann auch ein kleines saarländisches Städtchen kennen.

So - jetzt hab ich viel geschrieben und wie ihr seht - eine wirkliche Lieblingsstadt kann ich Euch nicht benennen.
Vielleicht wäre es York ... und sollte ich das je rausfinden - wäre die Gefahr groß, dass ich gar nicht mehr weg will.

Und mit dem unscharfen Zug-Dombild verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare: