10 Februar, 2016

So war Imbolc


Am Samstag hatten wir so richtig Glück mit dem Wetterchen gehabt, als Ana und Athena übers Wochenende zu uns kamen, um Imbolc zu feiern.

Wie es schon fast Tradition ist, wollten wir auch dieses Jahr wieder unsere Jahreskerzen gemeinsam basteln und dann weihen.

Zunächst aber gab es ein gemeinsames Frühstück und dann gingen wir noch einkaufen ... Schnubbelzeug, was zu trinken und noch die Zutaten fürs Abendessen.

Berliner gab es natürlich auch und wir hatten es uns richtig schön gemacht.

Dann ging es aber ans Kerzenbasteln. Ich hab mir spontan 2 Kerzen gebastelt und dann gab es noch die Gemeinschaftsjahreskerze von mir und Ash.

Es macht immer richtig Spass da zu sitzen - zu grübeln und schon beim Gestalten die Energie fließen zu lassen, für was denn die Kerzen stehen sollen.

Meine grüne Jahreskerze - für Leichtigkeit in allen Belangen; Gesundheit, Freude, Liebe und einfach wieder Ich sein.

Das war meine spontane Zweitkerze und ich liebe sie. Die Kerze hab ich schon seit Jahren hier stehen und die Lilie hatte ich schon seit dem drauf und seither hat sie gewartet und jetzt endlich wird sie gebraucht und genutzt.

Ich freu mich so darüber!

Dann aber hab ich noch die andere Kerze gemacht, die ich mir ja auch extra bestellt habe.

Die ist eher spirituell und tiefgreifend in anderen Belangen.

Ich bin unglaublich stolz und glücklich darüber, wie die Kerzen geworden sind. Die Elemente hab ich eingebaut, meine Verbindung zur geistigen Welt, meine Spirale, Wohlstand, etc etc.

Zu guter Letzt wurden die Kerzen im Kreis aufgestellt und jeder Kerze einmal entzündet. Athena und ich trommelten und Ana und Rowan haben mit Schmackes Energie reingepackt.
Es war eine sehr tolle Erfahrung gewesen -da wir das erste Mal dazu getrommelt haben.

Danach ging es ans Wegräumen und ich hab für unsere Stärkung gekocht - bodenständige und erdende Linsen mit Spätzle gab es.

Nach dem Essen wurde sich aufs Sofa geschnubbelt und wir haben geredet und dann noch was Horrorfilmchen geschaut.

Gegen 3.30h sind wir dann mal ins Bettchen gefallen.

Ein paar Stunden später hörte ich dann schon Athena durch die Wohnung geistern und bin dann mal aus dem Bett gefallen. Wach kann man dazu nicht wirklich sagen.

Nach Kaffee, quatschen, Frühstück, Karten legen und "bretteln" - sind die beiden dann so gegen 17/17.30h rum wieder gen Heimat gefahren und wir haben uns dann den restlichen Tag mit dem Sofa angefreundet und Criminal Minds geschaut, nachdem erst Father Brown nicht kam und dann auch noch Barnaby wegen Sport verschoben wurde ... von 22h auf 00.20h. Ist klar ...

So lange haben wir auch nicht mehr durchgehalten. Man ist ja keine 20 mehr.

Wie man sieht war unser Imbolc wirklich schön und harmonisch und ich freue mich schon auf Ostara, denn da heißt es wieder feiern im Zirkel mit den Mädels.



1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Jaaaa - es war SOOO toll! <3 <3 <3