17 März, 2016

Namenstag - Saint Patrick - Plauderei

Hallo ihr Lieben,

jetzt nachdem ich eine Frage beantwortet habe - die mich immer noch beschäftigt, will ich es mal ein wenig leichter machen.

Heute ist mein Namenstag.

Als Protestantin (so bin ich getauft) - wird das ja nicht gefeiert. Fand ich schon immer doof. Glückwünsche und Geschenke bekommt man doch immer gerne.

Nun gut - also heute ist mein Namenstag - denn heute ist der Festtag des Heiligen Patrick von Irland!

Wer mehr über den Heiligen wissen möchte - der schaut doch nachher einfach mal ins Kleine Sanktum um der Ecke



Bei uns wurden heute Morgen die Ostereier schon gefärbt.

Und sie sind ganz toll pastellig geworden.

Die Sonne scheint draussen und meine Allergie mag mich auch. Gestern dachte ich, dass ich Schleifpapier auf den Innenseite der Lider habe. Ätzend.

Eigentlich sollte ich heute zum Arzt - Belastungs-EKG - aber ich hab grad abgesagt. So wie mein Kopf sich anfühlt und die Nase zu ist ... hab ich da wahrlich keine Lust zu.
Ich möchte gerne was malen oder skizzieren ... und mal sehen was noch. Das entscheide ich später nach Lust und Laune.

Buabaspitzle (Schupfnudeln) mit Radieschen, Rucola und Pinienkernen gab es gestern Abend. Wir wollten mal neue Rezepte ausprobieren. Eigentlich ist das Gericht mit Gnocchi. Aber die hatten sie gestern nicht da wo wir einkaufen waren und ich dachte mir Schupfnudeln sind auch neutral - das passt. Und wie das passte!

Unser Abendessen gestern war totaaaal lecker und das Gericht ist wirklich nicht schwer und geht schnell. Vielleicht packt Rowan es ja noch in das Clerics Cottage - denn sie war gestern auch die Köchin.

Was wir heute kochen steht noch nicht ganz fest. Wir hatten - nach Plan - an Flammkuchen mit Pilzen und Spinat gedacht ... aber noch ganz sicher sind wir nicht. Ich trink mir heute - zu Ehren von St. Paddys - auf alle Fälle eine grüne Waldmeisterlimo!


Happy Saint Patrick's Day!


Keine Kommentare: