02 Juni, 2016

Entgiftung ...


Diese hübsche Sídhe ist entstanden für das Enchanted Vision Thema im Mai, welches hieß "Forbidden Fruit". Ich wollte keine Eva malen und als ich das Bild vor Augen hatte, hab ich mir gedacht: "Ach nee, nix so abgeklatschtes ..."

Als sie sich jedoch mit spitzen Öhrchen offenbarte wusste ich, dass es damit nicht wirklich was am Hut hat ... und als ich dann noch den Titel "hörte" - war es ich wirklich gespannt.

Ich hatte so meine liebe Mühe mit dem Bild. Zunächst bin ich an der Schlange verzweifelt und dann nachher an den Haaren.

Aber ich bin ja immer sehr sehr kritisch mit meinen Bildern und hadere viel mit mir. Die Botschaft, die ich aufgeschrieben habe, nachdem das Bild dann gemalt war, hat mich auch ein wenig wieder begreifen lassen:

Es ist an der Zeit dich zu entgiften. Hör auf die Zeit mit Zögern zu vergeuden. Entgiftung ist ein Mittel, um deinen Verstand, deinen Körper und deine Seele von all dem Müll zu befreien den du nicht mehr benötigst, um eine bessere Version deines vergifteten Selbst zu werden.

Entgiftung bedeutet nicht nur sich reiner und gesünder zu ernähren, sondern auch dich selbst so zu lieben, wie Du bist.
Es gibt keine Perfektion auf der Welt sofern du nicht die Schöpfung selbst als Werk vollkommener Perfektion betrachtest.

Wir sind hier um dir dabei zu helfen, zu sehen und dein Schicksal auf dieser lebende Erde zu erfüllen. Entgifte dich von all der Negativität um dich herum. Altes Zeug, welches niemand mehr benötigt, alte Kleidung, die dir längst nicht mehr passt, alte Verhaltensmuster, die schon längst von deinen jetzigen Lebenssituation überholt wurden und alte Gewohnheiten, die dich behindern. Verzögerung is ein Feind.

Hör auf damit dich selbst zu behindern und beginne JETZT dein Leben zu entgiften!

Die Botschaft kam auch bei mir an.

Gestern hab ich mir mal wieder viele Gedanken gemacht - auch darüber, wieso ich oft so das Gefühl habe, dass meine Kunst nicht gut genug ist.

Sagt zum Beispiel jemand: "die Schlange ist dir gut gelungen" - kommt bei mir an: "Die ist gut der Rest ist Scheiße" und so geht es wirklich meistens.

Ich schaue andere Bilder von anderen Künstlern an und die bekommen viel Aufmerksamkeit und Zuspruch und dann schau ich zu mir und ... da ist meist gar nichts. Und ich frage mich dann wieder "bist du wirklich so schlecht?"

Ich liebe es zu malen und es bringt mir unglaublich viel ... viel Ruhe, viel Einsicht, viel Freude - aber ich ertappe mich immer und immer wieder dabei, wie ich mich vergleiche, wie ich Anerkennung suche und wie ich an mir zweifle und in Frage stelle, wenn diese nicht da ist.

Tief in mir drinnen weiß ich den Grund und ich ägere mich darüber. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so fühle und dass es mich so runterziehen kann. Ich will das nicht. Will es loswerden und frei werden davon, denn ich weiß, dass ich so gut bin, wie ich eben gut sein kann.

Ich zögere oft sehr viel hinaus ... und das zieht mich irgendwann runter. Vielleicht ein guter Zeitpunkt an Neumond hier nochmal zu beginnen und etwas zu ändern.

Schließlich sind meine Bilder mit viel Herz und Liebe gemalt, es steckt viel Energie drinnen und die Meisten Bilder sind nach Visionen entstanden und haben so ihre eigene Tiefe. In jeden Pinselstrich fließt die Botschaft und manifestiert sich im Bild ... wieso also sollte ich immer und immer wieder mal an meiner Gabe zweifeln?

Richtig ... will ich nicht mehr und hab ich die Schnauze voll von. So werde ich mal mein Ritual angehen und mir dazu was überlegen.

Entgiftung beginnt in einem selbst ...

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ich würde Dir wirklich das Buch ans Herz legen wollen, mit dem ich gerade arbeite: Das Kind in Dir muß Heimat finden
Es geht um all die verinnerlichten Glaubenssätze, die immer wieder unser Ruder im Alltag übernehmen. Und vor Allem natürlich darum, sie WIRKLICH zu erkennen und das dann ändern zu können...